Projekte

Afrikanisch Kochen


Dreikönigsaktion 2024

Die Sternsinger aus Mauerbach und Steinbach konnten über € 7000,- an Spendengelder sammeln


Caritas Erntedanksammlung 2023

Bei der Lebensmittelsammlung konnten 22 Bananenkisten mit Spenden gefüllt werden das entspricht ungefähr 700kg. Vielen Dank allen die zu diesem Sammelergebnis beigetragen haben. Die Waren wurden von der Caritas abgeholt, drei Kisten wurden an die Pfarre Gablitz für ihre Lebensmittelverteilung übergeben.


Dankeschön - Frühstück mit den Ministranten


Gemeinsames Frühstück zur Einstimmung in die Ferien 2023


Messfeier mit afrikanischer Gemeinde


Erstkommunion 2023

Das Fest der Erstkommunion

Versöhnungsfest, Erste Beichte

Ausflug in die Töpferwerkstatt

Adventkranzbinden

Treffen zur Vorbereitung


Ostern 2023


Kreuzwegandacht um die Kartause 2023


Familienmesse und Fastensuppenessen 2023


Kinderfasching der Mütterrunde


Dreikönigsaktion 2023


Kindermette 2022


Ministrantenausflug Dez. 2022



Wanderung der Mütterrunde nach Klosterneuburg



Caritas Erntedanksammlung 2022

Bei der Lebensmittelsammlung konnten 28 Bananenkisten mit Spenden gefüllt werden das entspricht ungefähr 760kg. Vielen Dank allen die zu diesem phänomenalen Ergebnis beigetragen haben.



Wir waren auch dabei !

Am Gelände der FF Steinbach wurde am Sonntag den 21.8.2022 ein Riesenwuzzler-Turnier veranstaltet. Die Pfarren von Mauerbach stellten gleich zwei Teams: Hl. Antonius - Pfarre Maria Rast und Hl. Laurent - Pfarre Maria Himmelfahrt. 
Das Team Hl. Antonius erreichte den sensationellen zweiten Platz, Team Hl. Laurent glänzt  mit dem vierten Platz.

Vielen Dank für die Organisation und die Verpflegung an die FF Steinbach als Gastgeber.



Besuch ehemaliger Jungscharkinder :



Die Gebetsmauer🎉Das lichtbringende🕯️ Projekt im Lockdown

Da das Projekt die Gebetsmauer - Das lichtbringende Projekt in Lockdown von der Gemeinde so wunderbar angenommen wurde und vielen Kraft spendete, möchten wir in der kommenden Fastenzeit ein neues Projekt starten! 

Unter dem Titel: „Baum der Hoffnung -gib mir Wurzeln, lass mich wachsen“ möchten wir ein Angebot gestalten, welches jeden einzelnen auf individuelle Weise, durch die Fastenzeit begleitet! Dieser Baum kann z.B ein Blick in den Himmel, ein offenes Fenster, eine Oase in der Wüste, eine sprudelnde Quelle, ein Weg ins Weite oder ganz einfach einen Baum der durch uns zum Blühen gebracht wird, symbolisieren. 

So wie es bereits im Römerbrief (Römer, 12,12) steht, möchten auch wir uns folgenden Leitspruch in Gedanken behalten: „Freuet euch über die Hoffnung, die ihr habt. Wenn Nöte kommen, haltet durch. Lasst euch durch nichts vom Gebet abbringen.“ 

 

Die Durchführung ist einfach: es wird ein Baum vor der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt stehen. Daneben wird eine Metalldose mit  bunte Bändern und Stiften liegen. Jeder/jede ist eingeladen, Wünsche, Gebete, Worte der Hoffnung etc. darauf zu schreiben! Folglich kann das Band auf die Äste  des Baumes gebunden werden! 

Neben dem Baum, werden auf einem Ast Bibelsprüche und Segenswünsche zur freien Entnahme bereitstehen! Lassen wir Gott, durch sein Wort, zu uns sprechen! 

 

Wer hofft, der ist wie ein Baum, der blüht- er streckt sich dem Licht entgegen und verbindet Erde und Himmel! 

Lasst uns weiterhin gemeinsam und gestärkt auf Ostern zugehen und einander Worte, Blicke und Berührungen der Hoffnung schenken! 

Freuen wir uns über die Hoffnung, die wir in uns tragen und lassen wir den Baum, für all jene die sie nicht mehr spüren, aufblühen und ein Zeichen der Auferstehung setzen!



T: +43 1 979 36 63 (für beide Pfarren)

E: pfarren.mauerbach@katholischekirche.at