Nach der Ordnung für den Pfarrgemeinderat 2021 haben wir, was unsere Pfarren betrifft, folgende Gremien:

• Das „Pfarrleitungsteam“: Das sind jene Personen, die für das Gebiet der Pfarre die seelsorgliche und pastorale Verantwortung mit dem Pfarrer gemeinsam tragen.

Pfarrer Laurent Lupenzu-Ndombi  Vorsitzender

Pastoralassistentin Gordana Cekolj

• Den „Pfarrgemeinderat“: Er dient dem Aufbau einer lebendigen Pfarre und der Verwirklichung des Heils- und Weltauftrages der Kirche. Aufgabe des Pfarrgemeinderates ist es, in allen Fragen, die die Pfarre betreffen, je nach Fachbereich und unter Beachtung diözesaner Regelungen beratend bzw. beschließend mitzuwirken und für die Einheit in der Pfarre sowie für die Einheit mit dem Bischof und der Weltkirche Sorge zu tragen.

Die gewählten Mitglieder in der Pfarre Maria Rast sind:

Friedrich Fröhlich stellvertretender Vorsitz

Karin Burger Jugendpastoral

Albrecht Dokalik Kultur

Claudia Lehner-Papst Veranstaltungen, Jugendpastoral

Gerald Papst Infrastruktur

Ursula Prader Liturgie

Renata Widzisz Mesnerdienste

Andreas Friedl Caritas, Homepage

Die gewählten Mitglieder in der Pfarre Maria Himmelfahrt sind:

Sigurd Meixner stellvertretender Vorsitz, Pfarrorganisation

Elisabeth Kölbl Liturgie

Ingrid Längle Caritas, Finanzen

Christa Sedlmayer-Höbarth Caritas

Gerhard Trost Infrastruktur

Olga Maria Viklicky Caritas, Mesner- und Lektorendienste

Stefan Weber Jugendpastoral

Anna Marenitz Jugendpastoral

• Den „Vermögensverwaltungsrat“: Er ist vom kirchlichen Gesetzbuch vorgeschrieben und bildet ein eigenes Gremium mit einer eigenen Ordnung. Der Vermögensverwaltungsrat arbeitet eng mit dem Pfarrgemeinderat zusammen es sind ihm die Bereiche Vermögensverwaltung, Bau und Finanzen zugewiesen. Der Pfarrgemeinderat wird von diesen Aufgaben entlastet und kann sich auf die pastoralen Themen konzentrieren.

Die Mitglieder in der Pfarre Maria Rast:

Friedrich Fröhlich

Klaus Jagschitz

Gerald Papst

Hans Peer

Die Mitglieder in der Pfarre Maria Himmelfahrt:

Sigurd Meixner

Ingrid Längle

Gerhard Trost

T: +43 1 979 36 63 (für beide Pfarren)

E: pfarren.mauerbach@katholischekirche.at